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Was würden Sie sagen,

wenn Ihre schöne Webseite durch einen Dritten modifiziert wird?

Genau das plant Microsoft. Während Ihre Seite durch den Browser geladen wird kontaktet der Browser parallel dazu eine Suchmaschine der besonderen Art. Finden sich im Text Stichworte, die dort gelistet sind, werden diese Stichworte zu externen Links umgewandelt. Angenommen, Sie verdammen eine Organisation und genau zu diesem Wort wird ein Link auf die Seite dieser Organisation eingefügt... sicher nicht in Ihrem Sinne.

Und wenn dann solche Schlüsselworte auch noch käuflich sind (und damit nach kommerziellen Gesichtspunkten eingeblendet werden) kann es durchaus sein, dass Ihre Meinung, die Sie auf Ihrer Seite kundtun wollten, durch solche Links vielleicht nicht mehr in der gewollten Intention beim Leser ankommt.

Man kann etwas dagegen tun

Fügen Sie auf jeder Seite ein META Tag ein, das genau diesen "Service" der Smart Tags verbietet.

<META NAME="MSSmartTagsPreventParsing" CONTENT="true">

Typisch Microsoft kann man sagen, denn in der Praxis bedeutet das, dass Sie alle bereits bestehenden Seiten ändern müssen.

 Diese Seiten unterhalb "HTML" enthalten in dieser Spalte von Haus aus keine Links. Falls doch, dann hat die Smart Tag Ersetzung zugeschlagen

Genaueres zu diesem Thema finden Sie bei free-solutions.de
Dort eine Fundgrube an Tipps und Tricks.
Es gibt auch Seiten, die an sich informative Inhalte bieten. Der Text allerdings an auffällig vielen Stellen mit Links versetzt. Das sind leider keine Links zu weiterführenden Informationen, sondern schlicht Werbelinks. Wenn ich das erkannt habe, meide ich solche Seiten.
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